Neugestaltung des Blogs beginnt

Liebe Leserinnen und Leser,

nach vielen Ankündigungen sind wir froh, dass wir heute endlich mit dem finalen Umbau unseres Blog beginnen können. Wir bitten um Verständnis, dass in den kommenden Tagen nicht alles reibungslos funktionieren wird und es hin und wieder zu nicht funktionierenden Bereichen oder leeren Seiten kommen kann.

Wir hoffen, dass euch unser neues Design und unsere neuen Bereiche gefallen werden. Wir haben einige Texte in den vergangenen Monaten vorbereitet und doch sind wir an vielen Stellen immer noch nicht zufrieden, so dass sich viele Punkte nur langsam füllen werden. Wir sind immer darauf bedacht, dass alles was wir veröffentlichen vernünftig ist und lassen uns daher insbesondere beim Schreiben von Anleitungen mehr Zeit.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende

XK

8 Gedanken zu „Neugestaltung des Blogs beginnt

  1. Hi,

    Ich bin vor ein paar Tagen auf euren Blog gestoßen und wollte einfach mal mein Kompliment aussprechen. Ich finde mit eurem Blog ermöglicht Ihr grade Neulingen und Interessierten einen sehr schönen Zugang zum Thema.
    Bei uns zu Hause ist zumindest im „Bett“ die Rollenverteilung anders herum. Eure Erlebnisse haben mich aber dennoch sehr unterhalten.
    Vor 2,5 Jahren hätten mir eure Grundlagen Beiträge sicher sehr weiter geholfen. Dann hätte ich zumindest ableiten können worauf ich mich einlasse :).

    Mein Fazit echt toller Blog, sehr empfehlenswert. Ich bin gespannt was nach eurem Umbau neues kommt :).

    Gruß
    Exordium

    • Hallo Exordium,

      vielen Dank für ein Kompliment 🙂

      Wir geben uns große Mühe und hoffen, dass unser Blog anderen gefällt. Unsere Grundlagen Rubrik ist eine der Veränderungen die wir neu eingeführt haben. Bis vor kurzem waren wir ein reiner Blog, jetzt wollen wir uns auch ein wenig mehr auf die Vermittlung von Wissen und Gedanken was BDSM ist fokusieren…

      Liebe Grüße

      Nadine

      • Hi,

        hört sich doch gut an! Dann schaue ich sicher mal regelmäßig vorbei :).

        Scheint aber so als würde das Ganze dann aber mehr zur Website als zum Blog. Habt Ihr euch denn dann nicht mal überlegt von WordPress weg zugehen und auf ein CMS Tool zu wechseln? Zum Beispiel Typo3. Ich glaube das würde euch sehr viel administration’s Aufwand abnehmen. Sollte das mal Thema für euch werden, oder wollt Ihr mal ein Forum aufsetzen. Könnt ihr mir gerne mal schreiben. Ich kenne mich zufällig damit aus und helfe gern, denn ich hab zuviel Freizeit und zuwenig eigene Projekte :).

        Viel Spaß weiterhin beim schreiben, macht weiter so :)!

        Gruß
        Exordium

      • Hallo Exordium,

        es freut mich, wenn du in Zukunft öfters vorbeischaust 🙂

        Wir haben vor einigen Monaten unsere Leser befragt und es hat sich gezeigt, dass die meisten sich weiterhin einen Blog wünschen. Wir wollen also primär ersteinmal ein paar zusätzliche Seiten hinzufügen, aber den Blog als Punkt zu dem man als Leser immer wieder zurück kommen will (hoffentlich^^) beibehalten.

        Wir sahen uns in der Vergangenheit bereits Versuchen ausgesetzt unseren Blog aus dem Netz nehmen zu lassen und haben in dieser Zeit eine ziemliche Vertrauensbasis zum Unternehmen hinter WordPress aufgebaut. Daher werden wir wohl ersteinmal weiterhin Automattic treu bleiben…

        Wir werden demnächst eine eigene tld nutzen, da wir in den letzen Jahren doch ein Bisschen gewachsen sind. Über ein Forum haben wir tatsächlich schon nachgedacht, aber dazu brauchen wir nicht nur einen technischen Administrator, sondern auch Mods die sich darum kümmern, dass alles gepflegt ist und keine Trolle ihr Unwesen treiben. Daher haben wir uns bisher nicht dazu entschieden, da unsere eigene Zeit dazu einfach nicht reicht. Wenn sich ein paar Leute finden, die sich darum kümmer möchten, würde wir aber bestimmt auf dich zurück kommen 🙂 Mal sehen, was die nächsten Monate bringen…

        Ich wünsch dir einen schönen Abend 🙂

        Liebe Grüße

        Nadine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.